Jugend

Die Jugendabteilung des SV-Bodelshausen

bild1Bei uns können Jugendliche ab 12 Jahren das sportliche Schießen erlernen. Neben dem Luftgewehr und Kleinkalibergewehr kann auch das Schießen mit Pfeil und Bogen erlernt werden. Beim Bogenschießen ist keine Altersgrenze vorgeschrieben.


Unsere Aktivitäten umfassen neben dem sportlichen Schießen auch gemeinsame Unternehmungen wie Zeltlager und Ausflüge. Der SV-Bodelshausen verfügt über Vereinssportgeräte, die innerhalb des Jugendtrainings genutzt werden können.

 

Viele der Jugendlichen kommen zu uns infolge einer Kooperation mit der Bodelshäuser Steinäckerschule. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit können interessierte Schüler die örtlichen Vereine kennen lernen. Anstelle des herkömmlichen Schulsports können die Schüler ersatzweise die Sportangebote der Vereine besuchen. Im vergangenen Jahr haben wir zwei Termine organisiert und rund 15 Schülern das Bogenschießen näher gebracht. Das Ganze hatten wir mit einem gemeinsamen abendlichen Grillen an der Vereinsgrillstelle verbunden, bei dem sich Schüler und Lehrer auch noch über das Vereinsleben informieren konnten.

 

Trainingszeiten